Aktuelles


Ankündigungen | Netzwerktermine | Veröffentlichungen

Aktuelle Angebote

15. Kurs der Weiterbildung zum/zur Jobcoach am Arbeitsplatz in Münster, Start: 22.08.2024:
  • 8 Module in 10 Monaten
  • max. 16 Teilnehmende
  • Weitere Infos in Kürze: hier
Informationen und Anmeldung unter: pulla@fokus-job-coaching.de

16.06.2023+24.08.2023 
Abschluss des 13
. Kurses der
Weiterbildung zum Jobcoach am Arbeitsplatz in Münster

Und auch im 13. Kurs konnten 14 motivierte Absolvent:innen mit einem qualifizierten Abschlusszeugnis in die Jobcoaching-Welt entlassen werden - dieses Mal aus NRW, Niedersachen und Mecklenburg-Vorpommern. Die Arbeit mit dem Kurs hat wieder einmal große Freude gemacht! Ich wünsche allen frisch gebackenen JobcoachesAP viel Erfolg für ihren weiteren Weg und viel Freude bei der Gestaltung von JobcoachingAP-Prozessen!

20.01.2023
Abschluss des 1
. Kurses der
Weiterbildung zum JobcoachAP in Frankfurt in Kooperation mit dem LWV Hessen

Auch in Hessen gibt es nun kompetenten Nachwuchs: 12 qualifizierte JobcoachesAP machen sich auf den Weg in die Praxis. Ich wünsche allen Absolvent:innen viel Erfolg und viele spannende Jobcoaching-Prozesse!

 26.08.2022
Gründung der Deutschen Gesellschaft für JobcoachingAP

Ein weiterer Schritt in Richtung Professionalisierung: Zusammen mit 7 erfahrenen Kolleg:innen habe ich im August 2022 die Deutsche Gesellschaft für JobcoachingAP (DGJC AP) gegründet. Die Gründungsformalitäten dauern derzeit noch an. Weitere Infos gibt es bald hier: www.dgjc.de 

12.02.2022
Abschluss des 12. Kurses der
Weiterbildung zum JobcoachAP in Münster

Was für ein Jahr, was für ein Kurs! Ich freue mich, dass sich - auch unter widrigen Pandemie-Bedingungen - 12 weitere qualifizierte Jobcoaches auf den Weg in die Praxis machen. Damit gibt es wieder kompetenten Nachwuchs in NRW, Niedersachsen und Sachsen. Ich wünsche allen Absolvent:innen viel Erfolg für ihren weiteren Weg und viel Freude bei der Umsetzung der erworbenen Kenntnisse!

15.10., 19.11. und 20.11.2021
Gastvortrag und Praxis-Workshops zu JobcoachingAP an der Hochschule für Gesundheit in Bochum

Im Rahmen des Projekts PATh (Praxis-Austausch-Theorie) des Departments of Community Health der Hochschule für Gesundheit in Bochum waren Einblicke in innovative Handlungsfelder für Absolvent:innen gefragt. Rund 20 Studierende aus dem Bachelorstudiengang Gesundheit & Diversity und dem Masterstudiengang Gesundheit & Diversity in der Arbeit waren ganz Ohr und haben sich in Praxisworkshops weiter zu den Themen JobcoachingAP und Jobcarving vertieft. Entstanden sind Impulse für die Zeit nach dem Abschluss (und ganz nebenbei auch Themen für Masterarbeiten). Ein gelungenes Netzwerk-Projekt!      

10.2020
Veröffentlichung Kompetenzprofil JobcoachingAP

Sinnvoller Zeitvertreib während der Corona-Pandemie -  Fachartikel zum Kompetenzprofil JobcoachingAP (in Kooperation mit Marie-Theres Hübner). Link: Fachartikel Kompetenzprofil JobcoachingAP (PDF)
Literaturverweis:
Pulla D. & Hübner M-T. (2020): Was macht qualifizierte JobcoachesAP aus? Kompetenzprofil JobcoachingAP. Et Reha 59. Jg., 2020, Nr. 10: 26-30, Hrsg. DVE

05.2020
Interview in der ZB Behinderung & Beruf

Ich war dabei - Interview und Podiumsdiskussion auf dem Jobcoaching-Kongress in Münster vom 26.-28.02.2020. Nachzulesen in der ZB Behinderung & Beruf 2|2020 (S.10-11): https://www.integrationsaemter.de/ZB-2-2020/900c/index.html
0160 8716956
Waldstr. 87
47057 Duisburg
pulla@fokus-job-coaching.de

© fokus:job coaching & supervision 2023
Share by: